Zuversicht für kranke Herzen - Ernst Prost Stiftung unterstützt ROTE NASEN im Deutschen Herzzentrum Berlin

Das Leben junger herzkranker Kinder ist erst kurz, doch die Zeit, die sie auf der Kinderkardiologie verbringen müssen, ist lang. Die Ernst-Prost-Stiftung setzt sich für mehr Lebensfreude und Lachen während des oft stressigen Aufenthaltes ein und unterstützt daher in 2020 ROTE NASEN Clownvisiten bei Kindern im Deutschen Herzzentrum Berlin in Höhe von 2000,- Euro.

„Die Ernst-Prost-Stiftung fördert ROTE NASEN im Deutschen Herzzentrum, weil wir von der Menschlichkeit, der Notwendigkeit und dem enormen Nutzen für die kleinen Patientinnen und Patienten überzeugt sind. Wir sind begeistert von dieser Idee und wollen das Lachen und damit die kurzeitige Ablenkung von Krankheit und Schmerz unterstützen.“, so Kerstin Thiele, die Stiftungsmanagerin und Vorstandsmitglied.

ROTE NASEN Clowns besuchen schon seit fast 15 Jahren die Kinder und ihre Familien im Deutschen Herzzentrum. Fremde Umgebung und unangenehme Behandlungen sind für die Kinder Alltag und es bleibt wenig Zeit, sich der Bedürfnisse der Kinder anzunehmen. Genau hier helfen die ROTE NASEN Clowns. Mit Hilfe von Humor bringen sie Leichtigkeit und Lachen in schweren Zeiten.

Über ROTE NASEN Deutschland e.V.
Der gemeinnützige Verein ROTE NASEN Deutschland e.V. sieht seine Aufgabe darin, leidende Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten Heiterkeit und neuen Mut zu schenken. ROTE NASEN sind speziell ausgebildete Künstler.

ROTE NASEN Deutschland e.V. ist spendenorganisiert und Partner der internationalen Organisation RED NOSES Clowndoctors International, die in zehn Ländern tätig ist. In Deutschland ist ROTE NASEN seit 2003 fester Bestandteil in vielen sozialen und medizinischen Einrichtungen. Derzeit schenken 71 Künstler jedes Jahr rund 59.400 Menschen bei regelmäßigen Clownvisiten fröhliche Augenblicke. Botschafter von ROTE NASEN ist der weltbekannte Star-Tenor Rolando Villazón.

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

E-Mail: , Großkopfstraße 6-7, 13403 Berlin
Elisabeth Fajt
Tel.: +49 (0)30 2000 763 – 16, E-Mail:

Weitere Informationen über ROTE NASE Deutschland e.V.: www.rotenasen.de