Wenn das Ganze funktionieren soll, müssen die Einzelteile zusammenpassen

Seit 2015 begleiten und unterstützen wir die wertvolle Arbeit des Vereins LöwenKinder Frankfurt Oder e.V. Wir wissen, wofür die Mittel verwendet werden und dass diese zum Wohl der Kinder und deren Familien eingesetzt werden. Man spürt bei jeder Begegnung, mit welcher Leidenschaft und Hingabe dieser Verein und alle Mitarbeiter dieses wunderbare LöwenHaus aufgebaut haben und nun zukunftsweisend ausbauen wollen. Wir finden es wichtig, dass es solche außergewöhnlichen Angebote für die Familien mit schwerstkranken Kindern gibt. Der LöwenKinder Frankfurt (Oder) e.V. hilft diesen Kindern und ihren Familien, spendet Trost, gibt Halt, ist da! Hier kennt man die Fragen und Sorgen und versteht wirklich, was es bedeutet, eine schwere Krankheit zu haben oder mit einer Behinderung zu leben. Man weiß voneinander, wo man steht und hat Verständnis. Eine Leistung, die man nicht hoch genug einschätzen kann, und wir freuen uns, dass wir diese großartige und überaus wichtige Arbeit langfristig unterstützen können.

Die Ernst Prost Stiftung wird den Verein im Rahmen einer Patenschaft ab 2019 jährlich mit einer festen Summe von 40.000 Euro unterstützen. Damit wollen wir dem Verein Planungssicherheit geben – sie ist enorm wichtig, um diese Arbeit gesichert durchführen zu können. Darüber hinaus stehen wir auch für akute Notsituationen im Einzelfall gerne helfende zur Seite.

Wir wünschen uns mehr Unterstützer, die auch einen Beitrag leisten, damit diese wichtige Arbeit weitergehen, dieser hoffnungsvolle Platz erhalten und ausgebaut werden kann. Aus vielen Einzelbausteinen kann dann etwas Großes wachsen.

Kerstin Thiele
Stiftungsmanagerin EBS Ernst Prost Stiftung