Blog Post

So geht effiziente Ukraine-Hilfe

Impressionen des Help Ukraine Spendenlagers in Lublin (Polen)

Von hier werden die zahlreichen Spenden der Ernst Prost Stiftung zuverlässig koordiniert: Lublin in Polen. Bislang wurden bereits sagenhafte 1,3 Millionen Euro nur von der Ernst Prost Stiftung für diesen wichtigen Zweck eingesammelt.
Doch wie sieht die Hilfe eigentlich genau aus?

Wir wollen für unsere Spenderinnen und Spender stets transparent bleiben und haben nicht zuletzt deswegen einen kleinen Film zusammengestellt. In diesem erklärt Herr Marc Leonhard Leineweber, wie gearbeitet wird. Seit drei Wochen ist dieser junge Mann ehrenamtlich vor Ort und hat die gesamte Logistik im Lager übernommen.

Ein super Zeichen: Das Lager sieht stellenweise leer aus. Wieso das positiv ist? Die LKW werden genauso rasch wie sie entladen werden auch wieder beladen und können so zeitnah in die Zielgebiete fahren.

Bis Ende März wurden übrigens bereits 287 LKW mit 7694 Paletten und 3059 Tonnen an Hilfsgütern dank Ihrer Hilfe in die Ukraine gebracht!

Der Dank gebührt also Ihnen und bitte helfen Sie uns auch weiterhin, diese humanitäre Krise gemeinsam zu überstehen.
Ganz nach dem Motto der Ernst Prost Stiftung "Menschen für Frieden, Frieden für Menschen!"

Neben den hier aufgeführten Spendenmöglichkeiten können Sie auch hier spenden:

Bitte teilen Sie die vielfältigen Spendenmöglichkeit wo nur möglich, damit wir gemeinsam so vielen Menschen wie nur möglich helfen können!